Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Die Neue Firma

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Die Neue Firma; engl. The New Firm

Allgemeines

Die Neue Firma ist eine Unternehmung von Herrn Nadel und Herrn Tulpe und erledigt gegen entsprechendes Entgelt Beseitigungsaufträge. Je nach Auftrag beseitigen sie Probleme oder Personen. Trotz des ähnlichen Betätigungsfeldes handelt es sich aber nicht um ein Paar von Assassinen. Herr Tulpe und Herr Nadel sind nicht vornehm und haben weder eine entsprechende Ausbildung, noch halten sie sich an die Etikette der lizensierten Meuchelmörder. Gerade deshalb aber sind sie frei von Beschränkungen und um so erfolgreicher. Die Planung der Unternehmungen der Neuen Firma übernimmt dabei mit kühlem Kalkül Herr Nadel. Herr Tulpe steuert der Neuen Firma seine besonderen Kenntnisse in Anwendung brachialer Gewalt und sein profundes Wissen über Kunst und Antiquitäten bei. Das Team dieser zwei Herren funktioniert hervorragend und macht Die Neue Firma so erfolgreich, dass sie für einen der schwierigsten Jobs der Scheibenwelt engagiert werden. Sie wird in Die volle Wahrheit/The Truth vom Komitee zur Absetzung des Patriziers auf den Patrizier von Ankh-Morpork, Lord Vetinari, angesetzt. Dies erweist sich als ein Auftrag, an dem Die Neue Firma schließlich scheitert.

Verbrechen der Neuen Firma

Bücher mit Der Neuen Firma

Persönliche Werkzeuge