Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Herr Hong

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Herr Hong; engl. Mr Hong

Allgemeines

Der Dreimal glückliche Fischimbiss wurde von Herrn Hong in der Drachenstraße eröffnet, wo früher der Tempel eines Fischgottes stand. Zudem fand die Eröffnung laut Helle Barden/Men At Arms in der Nacht der Wintersonnenwende bei Vollmond und einer Mondfinsternis statt, wie der Patrizier in Die volle Wahrheit/The Truth anmerkt.

Was geschah mit Herrn Hong?

In Fliegende Fetzen/Jingo erzählt Fester Fanggut seinem Sohn Les Fanggut, dass Herr Hong in seinem Lokal ein halbes Ohrloch und eine Niere zurückließ. Seine letzten Worte oder hörbaren Geräusche waren laut Erzkanzler Mustrum Ridcully in Rollende Steine/Soul Music Aaaaiirrrlauterschrei-knirsch-knirsch-knirsch-knack (engl. Aaaaerrrrscream-gristle-gristle-gristle-crack). Er servierte dabei angeblich Kabeljau mit Erbsenmus.

Bücher, in denen Herr Hong erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen