Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Mausoleum

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Mausoleum; engl. Mausoleum

Allgemeines

Mausoleum war der König von Tsort zur Zeit des Tsortanischen Krieges. Angeblich raubte er die schöne Elenor aus Ephebe und verschleppte sie nach Tsort. Daraus entstanden die Tsortanischen Kriege.

Elenor von Tsort war jedoch gar nicht so abgeneigt bei König Mausoleum in Tsort zu leben und sie hatten beide mehrere Kinder zusammen.

Anspielungen

Die Tsortanischen Kriege, Mausoleum und Elenor von Tsort sind Anspielungen auf den Trojanischen Krieg, Priamos und Helena von Troja aus der griechischen Mythologie und Homers Ilias.

Bücher mit Mausoleum

Persönliche Werkzeuge