Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Neil Richard Gaiman

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Neil Richard Gaiman; engl. Neil Richard Gaiman

Allgemeines

Neil Richard Gaiman wurde am 10. November 1960 in Portchester geboren und ist ein englischer Schriftsteller, der Bücher, Kurzgeschichten, Drehbücher und Graphic Novels schreibt.

Neil Richard Gaiman studierte Journalismus. In seiner Tätigkeit als Journalist traf er auch Terry Pratchett zum ersten Mal. Zwischen den beiden entwickelte sich eine Freundschaft. Zusammen mit Terry Pratchett schrieb er Ein gutes Omen/Good Omens.

In den 1990er Jahren zog Neil Richard Gaiman in die USA um. Mittlerweile ist er in zweiter Ehe mit der Sängerin Amanda Palmer verheiratet.

Persönliche Werkzeuge