Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Dozent für neue Runen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von Runen (Mensch))
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Dozent für neue Runen; engl. Lecturer in Recent Runes

Allgemeines

Der Dozent für neue Runen ist Mitglied der Fakultät der Unsichtbaren Universität. Mustrum Ridcully nennt ihn meist nur Runen.

Er ist von rundlicher Gestalt und gesetztem Alter. Fakultätsmitglieder meinen, dass er äußerlich sehr dem Professor für unbestimmte Studien ähnele, allerdings als die clevere Version. Der Dozent für neue Runen ist gelegentlich recht spitzfindig und streitlustig.

Er studierte noch beim alten Butzemann Lehrgut und nahm auch an dessen Expedition zum Auffinden des Verlorenen Lesezimmers teil.

Anspielungen

Der Titel Dozent für neue Runen spielt an auf den Titel Dozent für neue Literatur.

Bücher, in denen der Dozent für neue Runen erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen