Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Dunnelgurt Schuppert

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von Schneetreiben Schuppert)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Dunnelgurt Schuppert; engl. Daceyville Slopes

Allgemeines

Dunnelgurt Schuppert war ein Auftragsmörder in Ankh-Morpork. Er galt als sehr guter Bogenschütze. Allerdings war er kein Mitglied der Assassinengilde. Dunnelgurt konnte weder lesen noch schreiben.

Sein Spitzname war Schneetreiben Schuppert (engl. Snowy Slopes), denn er hatte ein größeres Problem mit seinen Haarschuppen. Berichten zufolge soll selbst eine leichte Bewegung seines Kopfen wahre Wolken an Schuppen ausgelöst haben. Karotte Eisengießersohn erzählt, dass Dunnelgurt bei einer Verhaftung solch heftige Schuppenwallungen erzeugt habe, dass er im Schuppennebel fliehen konnte und man Nobby Nobbs anschließend ausgraben musste.

Um dem Problem abzuhelfen probierte Dunnelgurt ständig neue Shampoos aus, selbst wenn sie sehr teuer waren. Für seinen letzten Versuch zahlte er fast 4 Ankh-Morpork Dollar für nur eine Flasche Shampoo mit speziellem Öl. Man nannte ihn auch Den Mann mit dem verstärkten Kamm.

Dunnelgurt Schuppert war beauftragt worden ein Attentat auf den klatschianischen Botschafter, Prinz Khufurah zu verüben. Vorher sorgte er dafür, dass Ostie Brunt dafür verdächtigt werden würde. Das Attentat misslang und der Botschafter überlebte verletzt. Als Karotte und Angua Dunnelgurt befragen wollte, fanden sie ihn tot in seiner Wohnung. Er war enthauptet worden, während er eine neue Shampoomixtur ausprobierte. 71-Stunden-Ahmed hatte ihn aufgesucht, mit dem Ergebnis das Dunnelgurts Kopf abschließend Handtuch-umschlungen durchs halbe Zimmer gerollt war.

Bücher mit Dunnelgurt Schuppert

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen