Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Schwarze Männer

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von Schwarze Maenner)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Schwarze Männer; engl. Bogeymen

Allgemeines

Schwarze Männer werden normalerweise zu den Untoten gezählt, obwohl sie technisch gesehen noch nicht gestorben sind. Ihr Lebensinhalt besteht darin, Leute zu erschrecken, insbesondere Kinder. Zu diesem Zweck verstecken sie sich gern unter Betten, hinter Türen oder ähnlichem. In ihrer Freizeit gehören viele Schwarze Männer zu den Stammgästen der Bahre, der Stammkneipe für die Untoten Ankh-Morporks.

Man erwehrt sich Schwarzer Männer am besten, indem man ihnen eine Decke über den Kopf stülpt. Dies macht sie unsicher, ob sie überhaupt existieren. Insbesondere Susanne Sto Helit ist bekannt für ihre souveräne Abwehr Schwarzer Männer.

Der erste Schwarze Mann war vermutlich die Anthropomorphe Personifizierung der Angst, der Dunkelheit der Höhlen und des Schreckens der Nacht, die später zur Zahnfee wurde.

Bekannte Schwarze Männer

Schleppel 
Schleppel ist ein schüchterner Schwarzer Mann

Bücher mit Schwarzen Männern

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen