Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Klaus Klappmann

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von Snouty)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Klaus Klappmann; engl. Cecil Clapman

Allgemeines

Klaus Klappmann, genannt Schnautzi (engl. Snouty), nachdem ihm die Nase platt geschlagen und vor dem Zusammenwachsen nicht gerichtet worden war, war zuzeiten der Glorreichen Revolution Kerkerwächter der Nachtwache. Er war für unbestimmte Zeit zum Kerkerwächter ernannt worden, weil er wegen seiner Nase, durch die er nicht mehr so gut atmen kann und deshalb seinen Redefluss öfters durch ein schnaufendes Hnah! unterbricht, nicht mehr komplett diensttauglich war. Er verstarb während der letzten Schlacht der Glorreichen Revolution gegen Carcers Männer und wurde auf dem Friedhof der Geringen Götter beigesetzt.

Bücher mit Klaus Klappmann

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen