Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Wer-kann-am-schnellsten-den-eingefetteten-Pfahl-erklettern-Wettbewerb

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 14:30, 1. Okt. 2009 bei Rene (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Wer-kann-am-schnellsten-den-eingefetteten-Pfahl-erklettern-Wettbewerb; engl. The greasy pole competition

Allgemeines

Der Wer-kann-am-schnellsten-den-eingefetteten-Pfahl-erklettern-Wettbewerb gehört zu den unverwüstlichen und bodenständigen Wettkampfspielen im Königreich Lancre. Er ist, ebenso wie das Schweinereiten, so beliebt, dass er unverzichtbarer Bestandteil der Festlichkeiten anlässlich der Hochzeit von Verence II von Lancre und Magrat Knoblauch wird.

Magrat Knoblauch ist weniger über den Wer-kann-am-schnellsten-den-eingefetteten-Pfahl-erklettern-Wettbewerb an sich verwundert, als über die Tatsache, dass er stets von Gytha Ogg gewonnen wird.

Bücher, in denen der Wer-kann-am-schnellsten-den-eingefetteten-Pfahl-erklettern-Wettbewerb erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge