Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Hong: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
''ger. [[Hong]]; engl. [[Hong]]''
+
In den [[Scheibenwelt]]-[[Bücher|Romanen]] gibt es mehrere Dinge mit dem Namen [[Hong]]:
  
==Allgemeines==
+
*[[Hong (Mensch)]] ist das Oberhaupt der [[Hong (Familie)|Hong]].
Die [[Hong]]s sind eine der fünf großen Feudalfamilien des [[Achatenes Reich|Achatenen Reichs]]. Im Wechsel mit den anderen Familien stellten sie verschiedentlich den Kaiser.
+
*[[Hong (Familie)]] ist eine der fünf großen Feudalfamilien des [[Achatenes Reich|Achatenen Reichs]].
 
+
*[[Herr Hong]] war der Besitzer des [[Dreimal glücklicher Fischimbiss|Dreimal glücklichen Fischimbisses]] in [[Ankh-Morpork]].
Die anderen großen Feudalfamilien sind die [[Sung]]s, [[Tang]]s, [[Hong]]s und die [[McSweeney]]s.
+
{{Begriffsklärung}}
 
 
==Lord Hong==
 
Lord [[Hong]] war das extrem intelligente und gerissene Oberhaupt der feudalen Hong-Familie. Er schaute auf eine dreitausendjährige Tradition der Hongs zurück und war damit Angehöriger einer der ältesten Adelsfamilien des [[Achatenes Reich|Achatenen Reichs]].
 
 
 
Lord [[Hong]] war der Großwesir des Sonnenkaisers des [[Achatenes Reich|Achatenen Reichs]].
 
 
 
Lord [[Hong]] war Perfektionist und verabscheute jedes Mittelmaß. Seine Talente reichten vom virtuosen Origami-Falten bis zu unübertrefflicher Schwertschmiedekunst.
 
 
Mit Geschick, Disziplin und brutaler Rücksichtslosigkeit arbeitete Lord [[Hong]] daran der nächste Kaiser des [[Achatenes Reich|Achatenen Reichs]] zu werden. Dazu bediente er sich unter anderem der [[Rote Armee|Roten Armee]] und deren Anführer [[Zweifeuerkraut]]. Er war auch dafür verantwortlich, dass [[Rincewind]] als der [[Großer Zauberer|Große Zauberer]] aus [[Ankh-Morpork]] angefordert wurde.
 
 
 
Lord [[Hong]] wehrte mehrere Attentatsversuche auf sich ab, die meist auf Initiativen der konkurierenden Adelsfamilien zurückgingen.
 
 
 
Lord [[Hong]] war fasziniert von [[Ankh-Morpork]]. In einer geheimen Truhe verwahrte er [[Zweiblum]]s Buch [[Wie ich meine Ferien verbrachte]] und liebte es an besonderen Abenden darin zu lesen. In Gedanken sah er sich schon als Herrscher [[Ankh-Morpork]]s und mit dem unterworfenen Lord [[Havelock Vetinari|Vetinari]] Schach spielen. Er hatte sich auch bereits eine, wie er dachte, typische Bekleidung der gehobenen Gesellschaft  aus [[Ankh-Morpork]] kommen lassen, ohne zu ahnen dass diese etwa zweihundert Jahre der aktuellen Mode hinterherhinkte.
 
 
 
Trotz größter planerischer Sorgfalt und Umsicht, die sein ganzes [[Leben (Phänomen)|Leben]] bestimmte, konnte er seinen [[Tod]] dennoch nicht voraussehen. Als ihn der aufgebrachte [[Zweiblum]] herausforderte, um sich für den [[Tod]] seiner Frau zu rächen, den Lord [[Hong]] einst verschuldete, materialisierte sich urplötzlich ein [[Bellende Hunde|Bellender Hund]] vor Lord [[Hong]] und explodierte.
 
 
 
==Bücher mit Lord Hong==
 
*{{Titel|SWR|17}}
 
[[Kategorie:Scheibenwelt|Hong, Lord]]
 
[[Kategorie:Charaktere|Hong, Lord]]
 
[[Kategorie:Menschen|Hong, Lord]]
 
[[en:Hong]]
 

Aktuelle Version vom 6. März 2008, 15:38 Uhr

In den Scheibenwelt-Romanen gibt es mehrere Dinge mit dem Namen Hong:



Begriffsklaerung.gif Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.