Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Lully

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Version vom 10. September 2009, 09:14 Uhr von Rene (Diskussion | Beiträge) (→‎Bücher, in denen Lully erwähnt wird)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Lully; engl. Lully

Allgemeines

König Lully war einer der Könige von Lancre.

Er erfand die Legende von Königin Ynci, einer Krieger-Königin und angeblichen Mitbegründerin von Lancre. Er ließ sogar ein martialisches Portrait von ihr anfertigen. Mit der Erfindung wollte er etwas Romantik in die Geschichte seines Königreichs Lancre bringen.

Bücher, in denen Lully erwähnt wird